Johannes Greber
„Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck“
Irmgard Herrmann Verlag
Buch, 430 Seiten, Alte Dorfstraße 4C, 21444 Vierhöfen
Dieses Buch ist für jeden Glaubenssucher in seiner Vollkommenheit das absolute Standardwerk.
Vorbemerkung zu der noch heute gültigen fortwährenden Engelsendung:
Jesus hat uns für die zukünftige Zeit einen Helfer versprochen: Joh.14:16 „Und ich will den Vater bitten, und er wird bei euch einen anderen Tröster (Fürsprecher, Beistand) geben, dass er bei euch sei ewiglich.“
Das Gleiche verspricht uns Jesus bei: „Joh.14:26 „Nachher kommt der Helfer, die heilige Geisterwelt, die der Vater in meinem Namen senden wird. Sie wird euch über alles Weitere belehren und euch auch alles das ins Gedächtnis zurückrufen, was ich euch gesagt habe.“
Die gleiche Quelle der Wahrheit bezeugt Jesus bei Joh.16:12-14 „Ich hätte euch noch vieles zu sagen; doch ihr könnt es jetzt nicht tragen. Sobald aber jene Geisterwelt der Wahrheit gekommen ist, - die wird euch in jeder Wahrheitsfrage den rechten Weg zeigen. Sie wird nicht von sich selbst reden, sondern nur das was sie selbst erfährt, wird sie aussprechen und euch das verkünden, was euch dienlich ist.“
Die Wichtigkeit des Geisterwirkens wird bekräftigt in: Hebr.1:14 „Sind nicht alle Engel bloß dienende Geister, die ausgesandt werden, um denen zu helfen, die das Heil wiedererlangen sollen, das ihnen als Erbteil hinterlegt ist?“
Einige berufen sich in 1.Kor.13:8-9 darauf, dass die Gabe prophetischer Rede und die Zungenreden einmal ein Ende nehmen. Die Wahrheiten Gottes werden uns nämlich teils durch eigenes Hellsehen und Hellhören, teils durch Geister zuteil, die sich menschlicher Medien bedienen.
Doch sie übersehen, dass in 1.Kor.13:10-12 hierzu eine zeitliche Angabe ist, die wir in dem heutigen noch unvollkommenen Zeitabschnitt nicht erreicht haben: “Haben wir aber einmal unsere geistige Vollreife erlangt / wenn das Vollkommene da ist, dann gibt es für uns kein ‚teils-teils‘ mehr, dann können wir die Wahrheit in ihrer wirklichen Gestalt direkt wahrnehmen…“
Somit ist die Gottesdienstordnung Christi in 1.Kor.12 mit dem geforderten Geisterwirken auch heute noch in vollem Umfang gültig.
In dem zeitlich letzten Kapitel, das die schriftlich vorliegende Bibel abschließt, bestätigt Jesus erneut die Notwendigkeit der fortwährenden Engelsendung: Offb.22:16 „Ich, Jesus, habe meine Engel gesandt, um euch dies zum Besten der Gemeinden kundzutun.“
Durch das von Gott veranlasste heutige Engelwirken ist das vorliegende Buch entstanden.
In reicher Fülle und in einer leicht verständlichen Sprache werden die natürlichen Gesetzmäßigkeiten und der Zweck zur Verbindung mit der Geisterwelt erklärt.
Unter anderem wird der Zusammenhang von Geist – Seele – Körper, die Gesetze der Lebensenergie, die Schöpfung Gottes, die Bedeutung des freien Willens, der Abfall Luzifers, der Erlösungsplan mit seinen Aufstiegsstufen, Fälschungen in der Bibel und die wahre Lehre Jesu Christi eingehend dargelegt.
Das Lesen dieses Buches ist sehr zu empfehlen. Es ist eine absolut kostbare Perle.