Johannes Greber
"Das Neue Testament"
Irmgard Herrmann Verlag
ISBN 978-3-939626-07-7, Buch, 465 Seiten,
Das Buch der Bücher – die Bibel – ist vergleichbar einem Fluss. An seiner Quelle ist die reine Wahrheit. Heute, nach 2000 Jahren christlicher Kirchengeschichte, ist dieses Wasser so verändert und verunreinigt, dass die Klarheit und allumfassend innerlich befreiende Strahlkraft verloren gegangen ist.
Dies hatte Jesus vorhergesehen. Er wusste, so wie der Fälschergriffel der Schriftgelehrten, Jer.8:8-9, im Alten Testament wirkte, so drohte jedem von ihm diktierten Schriftwerk das gleiche Schicksal. Jesus versprach in Joh.14:26: „Nachher kommt der Helfer, die heilige Geisterwelt, die der Vater in meinem Namen senden wird. Sie wird euch über alles Weitere belehren und euch alles das ins Gedächtnis zurückrufen, was ich euch gesagt habe.“
Bei der Wahrheit sollen wir immer aus der Quelle schöpfen !
Nach Jesu Erdenleben bestätigten die nachfolgenden Jahrhunderte dies in vollem Umfang:
Einerseits war die ersten vier Jahrhunderte in Antiochia (0.5 Mio. Einw.) die führende christliche Muttergemeinde und ihr jeweiliger Bischof mit allgemein anerkanntem Ansehen als Vater der Christenheit, lange bevor ein Bischof in Rom eine Vorrangstellung über die Bischöfe in Italien hatte.
Andererseits keimte im 3. und 4. Jahrhundert die Trinitätslehre und weitere Irrtümer auf, so dass man zunehmend gewaltsam auch den von Jesus geforderten Geisterverkehr verbieten wollte. Wer die Wahrheit bewusst verändert, der will auch den Zugang zur Quelle der Wahrheit verhindern.
Nach 1900 Jahren waren die Kirchenlehren von der Quelle der Wahrheit so weit entfernt, dass Gott sich der Christenheit erbarmte. Dass es ein schriftliches NT, dazu noch mit unterschiedlichsten sich widersprechenden Varianten gab, das war nun mal Tatsache. Aber inhaltlich war dies Gott ein Gräuel. So konnte es nicht bleiben:
Also öffnete Gott die Quelle der Wahrheit und durch das Wirken der von Jesus versprochenen Geister der Wahrheit wurde ein neues Testament gegeben, das sinngemäß mit der ursprünglichen Lehre Christi übereinstimmt.
In klarer, einfacher und verständlicher Sprache erstrahlt nun die frohe Botschaft der Lehre Jesu Christi wieder!