Estelle Stead

„Die blaue Insel“

Verlag Samsara GmbH, Füssen / Allgäu

ISBN 3-89256-071-4 Taschenbuch, 102 Seiten

Auf den ersten Blick ist dies nur ein kleines, unscheinbares Büchlein, über das man allzu leicht achtlos hinwegschauen kann.

Die Beschreibung beginnt 1912 mit dem Untergang der für unsinkbar eingeschätzten Titanic. Auch ein bekannter englischer Schriftsteller und Journalist, W. T. Stead, der sich schon in seinem Erdenleben mit der geheimnisumwitterten Jenseitsforschung beschäftigte, verlor dabei sein irdisches Leben.

Dieser Schriftsteller berichtet nun was nach dem Untergang der Titanic mit den so plötzlich ins Jenseits gewechselten Menschen geschah.

Er beschreibt dabei auf sehr kurze und präzise Weise einen Ort der Anpassung, der sehr liebevoll und tröstend diese Verstorbenen aufnimmt. Mit dem Wechsel ins Jenseits geschieht innerlich keinerlei plötzliche Wandlung zu einem vollendeten Wesen. Jeder ist in seinem ganzen Charakter noch genau so wie er als Mensch lebte. Deshalb wird nun jeder Neuankömmling, nach einer grundlegenden individuellen Eingewöhnungszeit, zu seinem soeben vergangenen Leben zu einer bewertenden Nachbetrachtung veranlasst, die ein geistiger Mentor sehr liebevoll und sehr ausführlich leitet. Der weitere Entwicklungsweg wird festgelegt. Je weiter die charakterliche Entwicklung des Ankömmlings schon vorangeschritten ist, umso mehr kann er die Festlegung der nächsten Entwicklungsschritte mitbestimmen. Dies gilt auch für die Planung seines nächsten Erdenlebens.

Für alle Menschen, egal welcher Herkunft, gelten die gleichen göttlichen Anforderungen:

Jeder muss sich fortlaufend qualifizieren und um geistige Entwicklung bemühen, und er muss Minderentwickelten behilflich sein. Der jenseitige Glückszustand entspricht dem auf Erden erreichten geistigen Entwicklungszustand, also dem gesammelten Wissen und dem Grad seiner Verwirklichung.

Eine weitere ganz zentrale Aussage des Buches ist:

Es gibt keine Trennung von Diesseits und Jenseits. 

Mittels bewusster Gedanken ist die Verbindung in beide Richtungen möglich.

Die notwendigen Voraussetzungen hierzu werden eingehend beschrieben.

Das Lesen dieses Büchleins ist sehr zu empfehlen. Es ist eine kostbare Perle.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.