P. Doughtie / J.Perry

„Briefe an Gott“

Verlagsgruppe Random House GmbH, München

ISBN 978-3-86591-580-1 Taschenbuch, 238 Seiten

In den schwierigsten Zeiten unseres Lebens stellen wir uns manchmal die Frage, warum Gott dies alles zulässt. Wieso nimmt er nicht alles Leid von uns? Oder könnte er uns helfen das Leid leichter zu tragen?

Der neunjährige Tyler leidet an einem Gehirntumor.

In seinem kindlichen Glauben schreibt er Briefe an Gott. 

Er beschreibt all seine Sorgen und Nöte und hofft so sehr, dass Gott ihm hilft.

Diese Briefe nimmt der Postbote Brady entgegen. Doch er weiß nicht was er mit diesen tun soll.

Denn Briefe, adressiert ‚An Gott’ kann das irdische Postsystem niemandem zustellen. Er bringt es nicht übers Herz diese Briefe des kranken Jungen einfach in den Reißwolf zu entsorgen. Also liest er die Briefe und ist erstaunt, verwundert und wird selbst hingeführt zu einer kindlichen Art, seine eigenen Sorgen und Lebensnöte Gott anzuvertrauen.

Der Inhalt dieser Briefe berührt immer mehr Menschen in der Lebensumgebung von Tyler, so dass sie selbst eine innigere Beziehung zu Gott erhalten und ihr Leben sich positiv verändert.

Der kindliche Glaube kann Berge versetzen und vermittelt Vertrauen auf Gottes Hilfe.

Dieser Roman beruht auf einer wahren Geschichte.


Die 2010 veröffentlichte Kinoverfilmung gelangte in den USA unter die Top Ten der Kinohits und hat tausenden Menschen eine Vertiefung ihres Glaubens vermittelt.

Dies ist Jedermann zu empfehlen.

Der Roman ist als Taschenbuch, DVD und Blu-ray erhältlich.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.