Kyriacos C.Markides
„Der Magus von Strovolos“
Knaur Verlag, München
ISBN 3-426-04174-X Taschenbuch, 311 Seiten
Für jeden vorangeschrittenen Wahrheitssucher ist dieses Werk, auf christlicher Basis, eine weitere Entwicklungsebene für das eigene Voranschreiten. Das die meisten Priester aus seiner Umgebung das Wirken des Magus nicht verstanden und versuchten ihn in ein schlechtes Licht zu rücken, ist leicht nachvollziehbar, da diese akademisch bebildeten Geistlichen bereits mit den einfachsten spirituellen Zusammenhängen nichts anfangen können. Umso mehr ist das Wirken des Magus für jeden Wahrheitssucher vergleichbar einem Leuchtturm in der Dunkelheit.
Jeder Mensch kennt die ‚Macht der Gewohnheit’.
Dies durch spirituelle Gesetze recht einfach zu erklären, ist eines der zentralen Themen, die er seinen Schülern vermittelte.
Wunderheilungen sind für den Magus aus einer höheren Sichtweise genau beschreibbare Vorgänge, die durch Gottes Liebe geschehen dürfen.
Seine vertieften Fähigkeiten des Hellsehens, Hellhörens und außerkörperlicher Astralreisen, die über viele Inkarnationen entwickelt wurden, gaben ihm die Grundlage zu seinem außergewöhnlichen Wirken. Die Wechselwirkung von Karma und Leiden und den Möglichkeiten dies wieder aufzulösen sind ihm bestens bekannt. Auch die Austreibung unreiner Geister oder Materialisation und Dematerialisation gehörten zu seinem Dienen.
Das Zusammenwirken dieser Talente befähigte ihn zu einem reich gesegneten und dennoch demütigen Menschheitslehrer und Heiler.
Als tiefreligiöser Mensch hat er alle seine Hilfeleistungen stets ohne Entgelt geleistet. Mit Nachdruck hat er den Grundsatz gelebt: „Die Gnade Gottes kann man nicht mit Geld bezahlen!“
Er selbst hielt sich nur für einen Heilkanal und Seelenarzt, der das Leid in seiner Umgebung linderte und die Menschen unterstützte, ihre Talente und Begabungen im Einklang mit Gottes Gesetzen zu entwickeln und anzuwenden. Deshalb legte der Magus sehr großen Wert auf die Ausbildung seiner Schüler, um deren Entwicklung in einer geschützten Umgebung geleitet voranzubringen, ihnen tieferen Sinn und Wahrheit zu vermitteln:
„Das Dienen für Mitmenschen, ohne Unterschiede in der Nationalität, Hautfarbe oder Religion, ist die Aufgabe unseres Lebens.“
Für spirituell Fortgeschrittene ist dieses Buch ist eine absolute Perle.