Harry Edwards,

„Geistheilung“,

Verlag Hermann Bauer KG, Freiburg im Breisgau

ISBN 3-7626-0603-X Taschenbuch, 235 Seiten

Dies ist ein Grundlagenwerk mit umfassender Blickweise, so dass der Leser einen breit gefächerten Einstieg in das Thema Geistheilung erhält. Es werden z.B. die geistigen Gesetzmäßigkeiten und Voraussetzungen der Geistheilung, deren Methoden sowie die Heilungsgabe sehr detailliert beschrieben.

Die Verbindung Geistheilung und Kirche wird eingehend biblisch betrachtet:

Auch die Heilkraft ist eine der ‚Gaben des Geistes’ und hat ihren Ursprung in Gott.

Ein besonderer Schwerpunkt ist das Thema Geistheilung und Arztberuf, wobei sehr bemerkenswert die Zusammenarbeit der Geistheiler in englischen Krankenhäusern beschrieben wird. Durch viele Fallbeispiele werden die Aussagen sehr anschaulich und auf den Leser springt die liebevolle Schwingung über, die Grundlage dieses Wirkens ist.

Abschließend ein Zitat aus dem Buch:

„Man kann die Heilungsgabe nicht durch Studium entwickeln, wie man andere Künste und Wissenschaften erlernen kann. Die Heilungsgabe kann weder durch akademische Titel noch durch das Tragen des weißen Kittels (oder das Gewand eines kirchlichen Würdenträgers) verliehen werden, sondern sie wird jenen verliehen, welche die Fähigkeit besitzen, sich mit Gottes (jenseitigen) Heilungsdienern in geistige Übereinstimmung zu bringen, denn jene Geisthelfer sind wahrlich die weisen Verteiler dieser segensvollen (göttlichen) Kraft und Gabe.“

Dieses Buch ist wahrhaft eine kostbare Perle.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.